Team

Hi! Kurze Vorstellungsrunde. Wir sind Philipp und Angela und bilden zusammen das Team von RandTune. Als Irish-Folk-Musiker sind wir oft auf Sessions in der Region Trier und dem Pfälzer Wald rund um Kaiserslautern unterwegs, vielleicht sieht man sich mal!


Philipp

Philipp

Software-Entwickler (Mobile)
Instrumente: Banjo, Posaune, Bass
Lieblingsset: Around The Fairy Fort/The New Broom


Angela

Angela

Software-Entwicklerin (Industrielle Bildverarbeitung)
Instrumente: Bodhrán, Whistles und Flute, Schlagzeug
Lieblingsset: Sally Gardens/Maple Leaf/Man Of Aran


Irische Musik lebt von Variation und Improvisation. Man muss lernen, Tunes in beliebiger Weise zu Sets zu kombinieren und damit immer neue Stücke zu erschaffen. Das klappt meistens nicht von Anfang an, man muss es üben. Aus der Idee heraus entstand RandTune. Es begann mit einem Beutel voller Schnipsel, aus dem wir wahllos Tunes zogen, um neue Sets zu bauen. Wir bekamen die Illusion einer App, die genau das übernimmt und noch viel mehr kann. RandTune war geboren. Seit der Idee entwickeln wir zusammen in unserer Freizeit die App stetig weiter, von der einfachen Notiz-App für Tunes zur Tunes-Verwaltung für Irish-Folk-MusikerInnen. Und wir haben noch viel vor!